- 10.12.2021

Verrät dieser Versprecher von HSV-Trainer Walter die Zukunft von Alidou?

Es war eines der vorherrschenden Themen bei der Pressekonferenz des HSV vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock (Sonntag, 13.30 Uhr): die Zukunft von Faride Alidou. Angeblich soll Eintracht Frankfurt derzeit die besten Chancen auf eine Verpflichtung haben. „Er ist im Moment da und nicht verletzt. Deswegen kann ich ihn am Wochenende spielen lassen“, stellte Walter im Hinblick auf das Rostock-Spiel klar. Dann allerdings begann er, über Alidous HSV-Zeit zu sprechen – in Vergangenheit. „Der Junge war ja eine lange Zeit da“, begann Walter, ehe er korrigierte, Alidou „ist ja schon eine lange Zeit da“. Ein Indiz dafür, dass die Zeit in Hamburg endet? „Die Zeit, die er bisher hier verbracht hat, hat er genossen und ja auch was mitgenommen und gelernt“, führte Walter fort. Das Küssen der Raute sei „ein Zeichen, dass er diese Stadt und diesen Verein liebt. Was die Zukunft bringt, kann aber keiner von uns sagen. Wir haben den Jungen da, er hat bis jetzt eine schöne Zeit hier erlebt. Aber manche Spieler machen dann auch das, was ihnen gerade in den Kopf springt. Das kann man ihnen dann auch nicht immer verwehren.“