- 10.12.2021

Spielt Jatta am Sonntag für den HSV? Das sagt Trainer Walter

Nach dem Wirbel um seine Identität stellten sich manche HSV-Fans die Frage, ob Bakery Jatta am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Hansa Rostock bedenkenlos für die Hamburger auflaufen darf. Laut DFL-Spielordnung steht dem nichts im Wege. Und auch Trainer Tim Walter sieht keinen Grund, Jatta nicht einzusetzen. „Baka ist gesund, darum kann ich ihn spielen lassen. Er hat keine Verletzung – und deswegen wird er auch spielen“, sagte Walter im Vorfeld der Partie. Die Mannschaft würde das Thema nicht zu sehr an sich ranlassen, betont er: „Ich kann nur beurteilen, was tagtäglich bei uns abläuft. Baka ist einer von uns und deswegen beeinflusst uns das gar nicht in unserer täglichen Arbeit. Die Jungs geben Gas, wollen besser werden, entwickeln sich Tag für Tag weiter. Sie haben eine gute Stimmung untereinander. Und Fußball findet immer noch auf dem Rasen statt. Sportliche Duelle werden auf dem Rasen entschieden. Er hat eine Spielberechtigung und deswegen glaube ich nicht, dass man das irgendwo anders austragen sollte.“