- 23.12.2021

HSV-Konkurrent hofft auf neue Zuschauer-Regelung im Februar

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bedauert den beschlossenen Zuschauerausschluss bei Großveranstaltungen. Der Verein sieht aber auch die Notwendigkeit der Maßnahme. „Die Entscheidung müssen wir leider so hinnehmen. Wir müssen uns natürlich nach der Landesverordnung verhalten“, sagte Holstein-Geschäftsführer Uwe Stöver am Mittwoch.

„Wir hoffen natürlich alle, dass wir Anfang Februar vielleicht schon wieder eine andere Situation haben und dass wir hier zu Hause vor Zuschauern spielen können. Das müssen wir abwarten, und da müssen wir geduldig sein. Das ist für die Politiker sicherlich auch keine leichte Entscheidung“, sagte der 54-Jährige.

Holstein Kiel nimmt am 2. Januar das Training wieder auf. Zunächst müssen die Schleswig-Holsteiner zwei Auswärtsspiele bestreiten: am 16. Januar bei Schalke 04 und am 23. Januar bei Jahn Regensburg. Das erste Heimspiel nach der Winterpause folgt am 6. Februar gegen Fortuna Düsseldorf.