- 23.12.2021

Keine Einsatzminute: Hätte van Drongelen beim HSV bleiben sollen?

Rick van Drongelen war der Fan-Liebling beim HSV. Als Innenverteidiger war der Niederländer bei den Rothosen gesetzt, galt als Riesen-Talent. Der Marktwert des heute 23-Jährigen lag zwischenzeitlich bei acht Millionen Euro. Dieser liegt mittlerweile bei nur noch 1,5 Millionen, die Rothosen haben sogar nur 500.000 Euro von Union Berlin kassiert. Doch der Wechsel stellt sich nun als Flop heraus. Van Drongelen kommt nach einer halben Spielzeit auf keine einzige Einsatzminute, ist derzeit nur Verteidiger Nummer sechs. Unter diesen Umständen könnte sich mancher Fan die Frage stellen, ob ein Verbleib in Hamburg nicht für alle Beteiligten die bessere Option gewesen wäre. Einen Gewinner hat der Wechsel auf keiner Seite hervorgebracht.