- 30.12.2021

Ex-HSV-Keeper lobt Heuer Fernandes – Kritik an Ulreich-Wechsel

Der Jahreswechsel dürfte bei HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes noch einmal für neuen Schwung sorgen. Denn der Schlussmann soll zeitnah einen neuen Vertrag bei den Rothosen unterschreiben. Wenn es nach Ex-Nationaltorhüter René Adler geht, genau die richtige Entscheidung der Hamburger. „Daniel hat in Hamburg und zuvor in Darmstadt bewiesen, was für ein guter Torwart er ist. Es ist nur konsequent, dass man mit ihm verlängert“, sagte Adler der „Bild“ und fügte an: „Der HSV ist auf der Torwart-Position top aufgestellt. Mit Daniel kann man die gesteckten Aufstiegsziele erfolgreich verfolgen.“ Zeitgleich kritisierte der Ex-HSV-Keeper aber auch die zwischenzeitliche Verpflichtung von Bayern-Torwart Sven Ulreich. „Es war sicherlich nicht sinnvoll, dass man Ulreich geholt hat“, machte Adler deutlich.