- 30.12.2021

Sonderlob vom Trainer! Ex-HSV-Talent blüht in England auf

Zwischen 2010 und 2014 schnürte Vitaly Janelt seine Buffer in der Jugend des HSV, heute spielt der Mittelfeldspieler beim englischen Erstligisten FC Brentford. Mit satten 13 Einsätzen ist Janelt im Klub sehr beliebt – auch bei Trainer Thomas Frank. Dieser sagte kürzlich über den Hamburger: „Ich denke, dass sie ihn in Deutschland ‚Die Maschine‘ nennen! Er ist super. Was ein Spieler, was eine Mentalität. Er arbeitet so hart, ist gut am Ball. Genau das, was ich von einer Nummer sechs erwarte.“ Zuletzt stoppte den 23-Jährigen allerdings eine Verletzung, weshalb der U21-Europameister die Spiele gegen Manchester United, Southampton, Brighton & Hove und Manchester City verpasste. Wann Janelt wieder zurückkehrt ist nicht bekannt.