- 30.12.2021

Walter spricht Klartext: Deswegen verlässt Doyle den HSV

HSV-Trainer Tim Walter hat sich nach dem Trainingsauftakt am Donnerstag im Volkspark zum Thema Tommy Doyle geäußert. Der Leihspieler von Manchester City wird demnach nicht zum HSV zurückkehren. Walter erklärte recht deutlich die Gründe dafür. „Es kommen viele Dinge zusammen, die man beurteilt. Tommy hat Potenzial und das hat man auch gesehen. Aber man muss auch weiter an Dingen arbeiten, die man noch nicht so gut kann. Ich habe da einige Dinge als Trainer gesehen und die wurden nicht so wahrgenommen. Da geht es nicht nur um die defensive Arbeit“, erklärte Walter und wurde dann sogar noch deutlicher: „Wenn Tommy zurück kommt dann arbeite ich mit ihm, aber er muss auch die Bereitschaft haben, arbeiten zu wollen. Es hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass er von Manchester City kommt. Dann ist es schwierig Dinge anzusprechen und reinzugeben, wenn der Spieler es nicht will.“ Eine klare Ansage vom HSV-Coach, die eher auf ein Leih-Ende, als auf eine Rückkehr hindeutet.