- 31.12.2021

Corona-Alarm beim neuen Alidou-Klub Frankfurt

Die zunehmenden Corona-Sorgen belasten nun auch Eintracht Frankfurt. Der Bundesligist, der sich mit HSV-Talent Faride Alidou einig ist, musste beim Trainingsauftakt nach dem Weihnachtsurlaub am Donnerstag auf drei infizierte Profis verzichten. Nach Angaben der Hessen wurden der Kroate Kristijan Jakic, der Portugiese Goncalo Paciencia und Ersatztorhüter Jens Grahl bereits vor ihrer Rückkehr nach Frankfurt positiv getestet. Alle drei Spieler seien symptomfrei und befänden sich in häuslicher Quarantäne.

Alle weiteren Ergebnisse der am Mittwoch durchgeführten PCR-Tests seien negativ gewesen. Laut des Klubs könne somit die Vorbereitung auf das erste Rückrundenspiel gegen Borussia Dortmund am 8. Januar „planmäßig starten“. Die Hessen teilten zudem mit, dass „der Großteil der Mannschaft“ bereits nach der letzten Hinrunden-Partie gegen den FSV Mainz 05 (1:0) am 18. Dezember eine Booster-Impfung erhalten habe. Die Impf- und Genesenenquote im Lizenzspielerbereich liege mittlerweile „bei fast einhundert Prozent“.