- 31.12.2021

Erster HSV-Gegner Dresden verzichtet auf Trainingslager

Am 14. Januar empfängt Dynamo Dresden den HSV. Die Vorbereitung wird zu Hause in Sachsen stattfinden, der Verein verzichtet auf ein Trainingslager. Am Sonntag geht es los. „Die Mannschaft hat über die Feiertage mit Läufen und Kraftübungen ihre Hausaufgaben zuverlässig erledigt“, sagte Trainer Alexander Schmidt: „Wir werden von Montag bis Freitag jeweils zweimal pro Tag trainieren – dabei werden wir einmal pro Tag auf dem Rasen aktiv sein sowie die jeweils andere Einheit für Athletik- und Krafttraining nutzen. Auch Videoanalysen und Besprechungen gehören zum Programm. In der zweiten Trainingswoche legen wir den Fokus auf das Zweitliga-Spiel gegen Hamburg.“ Das Ziel ist klar: „Wir wollen auch nächste Saison ein Zweitligist sein und ich bin überzeugt, dass wir das schaffen.“