- 31.12.2021

Ex-HSV-Trainer schließt Winternotverkäufe bei Nürnberg aus

Ex-HSV-Trainer und jetziger Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg, Dieter Hecking, hat Notverkäufe in diesem Winter beim „Glubb“ nahezu ausgeschlossen. „Jetzt im Winter planen wir keinen Verkauf eines Leistungsträgers. Wir wollen die laufende Saison mit diesem Kader zu Ende spielen. Im Sommer wäre es mein Wunsch, alle zu halten, die wir behalten wollen. Doch es ist jetzt noch zu früh, darüber zu sprechen, ob uns das gelingt“, sagte Hecking der „Bild“. Allerdings fehlt dem FCN durch das frühe Aus im DFB-Pokal, ürigens gegen den HSV, ordentlich Kohle bei der TV-Vermarktung. In der vergangenen Saison hatte der Klub noch 17,8 Millionen Euro erhalten, nun sind es nur noch rund zwölf Millionen Euro. Deshalb will man in Nürnberg auch bei den Einkäufen vorsichtig agieren. Hecking: „Deshalb ist unsere Planung auch ganz realistisch und konservativ. Wir wollen in der Kaderplanung weiter kreativ sein. Ich schließe aus, dass wir im Winter und im nächsten Sommer große Ablösesummen zahlen können.“