- 13.01.2022

Ex-HSVer mit Kampfansage: Werder will aufsteigen und ist „dran“

Bundesliga-Absteiger Werder Bremen steht vor dem Start ins neue Zweitliga-Jahr auf Platz sieben, liegt aber nur einen Punkt hinter dem drittplatzierten HSV. Der direkte Wiederaufstieg bleibt das Ziel. „Ich verschließe mich dem Wort nicht“, sagte Routinier Christian Groß, einst beim HSV II aktiv. „Es sind noch ein paar Mannschaften vor uns, wir sind in der Verfolgerrolle. Aber: Wir sind dran. Die letzten drei Spiele haben gezeigt, in welche Richtung es geht. Am Ende des Tages will jeder aufsteigen – und auch wir sollten diese Ambitionen haben.“ Ganz so forsch äußerte sich Ole Werner vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag nicht. Doch natürlich will auch der Werder-Coach am Ende ganz oben mit dabei sein. „Wir sind ein Verfolger und wollen so viele Punkte wie möglich sammeln, um uns eine optimale Ausgangsposition zu schaffen.”