- 19.01.2022

Walter feiert „überragenden“ HSV-Sieg – und verteilt „großes Kompliment“

In der Jubeltraube nach dem Ende des DFB-Pokal-Elfmeterschießens in Köln war auch HSV-Coach Tim Walter mittendrin. Er erlebte genauso wie seine Mannschaft emotionale 120 Minuten und schwärmte nach Abpfiff: „Dieser Pokalabend hatte wirklich alles – es fehlten nur die 50.000 Zuschauer, die dieses Spiel verdient gehabt hätte. Meiner Mannschaft möchte ich ein großes Kompliment machen, denn wir wollten mutig spielen, auch von hinten heraus, und die Mannschaft bleibt sich da treu.“ Auch mögliche Kritik am teils riskanten Spielstil wischte er beiseite und verteilte stattdessen ein großes Lob an seine Elf: „Natürlich kommen wir in solchen Szenen auch mal unter Druck, aber die Jungs machen es überragend. Auch im Offensivspiel haben wir mutig agiert, hatten gute Spielzüge und Sonny bereitet unser 1:0 perfekt vor. Ein tolles Tor, ein toller Abend, wir freuen uns sehr.“