- 20.01.2022

HSV-Legende Barbarez: So gewinnt man gegen St. Pauli

In den letzten Jahren weist der HSV gegen den Stadtrivalen FC St. Pauli keine gute Derby-Bilanz auf – nur eins der letzten neun Spiele gewann man. Dies soll sich am Freitagabend (18.30 Uhr) endlich ändern. Vereinslegende Sergej Barbarez hat schon seine Ideen, wie das gelingen soll: „Beim Derby sollte nicht der erste Gedanke sein, nicht zu verlieren. Taktieren macht gar keinen Sinn. St. Pauli muss man mit Mut und Begeisterung begegnen, offensiv spielen, Tore erzwingen wollen“, sagt der 50-Jährige der „Bild“. Der ehemalige HSV-Knipser erwartet zudem eines der besten Derbys seit langem: „Ich denke, dass Freitag das beste Stadt-Duell der letzten Jahre steigen wird. Es wird ein Super-Derby. Ich erwarte, dass beide Teams mit offenem Visier antreten werden.“ Natürlich prognostiziert Barbarez auch einen Sieg für seinen ehemaligen Klub: „Ich drücke die Daumen, tippe einen 3:2-Erfolg.“