- 21.01.2022

Wiedervereinigung: Diese zwei Ex-HSV-Profis kicken wieder für Titz

Ex-HSV-Trainer Christian Titz ist mit seinem aktuellen Klub, dem 1. FC Magdeburg, richtig erfolgreich. Mit elf Punkten Abstand vor dem Tabellenzweiten grüßt Magdeburg zurzeit von der Tabellenspitze der 3. Liga. Und jetzt bekommt der 50-Jährige auch noch Verstärkung von zwei ehemaligen Schützlingen. Ex-HSV-Profi Tatsuya Ito wechselt auf Leihbasis von VV St. Truiden nach Magdeburg. „Tatsuya ist ein schneller, dribbelstarker Spieler, den ich bereits in Hamburg trainiert habe“, sagt Titz über seinen Neuzugang, der 34 Profi-Spiele für den HSV absolvierte. Außerdem wechselt Moritz-Broni Kwarteng nun fest zum Tabellenführer der 3. Liga, nachdem er sich seit dem Anfang der Woche als Leihspieler unter Beweis stellte. Kwarteng spielte 18 Partien für die zweite Mannschaft des HSV unter Titz. „Moritz gibt uns in unserem Spiel ein anderes Element, weil er eine Dynamik hat, in der Art, wie er den Gegner anläuft. Er überzeugt durch sein Tempodribbling und seine tiefen Laufwege“, so der Magdeburg-Trainer.