- 23.01.2022

„Einfach großartig“: Westermann beeindruckt von HSV-Auftritt im Derby

Nach einer halben Stunden schien das Stadtderby am Freitag eines dieser für diese Saison so typischen Spiele zu werden: Der HSV dominiert, doch der Gegner trifft. Dank einer starken Moral drehten die Hamburger das Derby am Ende jedoch noch zu ihren Gunsten. Eine Leistung, die auch Ex-Profi Heiko Westermann (173 Pflichtspiele für den HSV) beeindruckte: „Der HSV war absolut verdienter Sieger des Hamburg-Duells. (…) So ein Derby mit so einer Selbstverständlichkeit zu drehen, ist einfach großartig“, so Westermann bei „Bild Live“. Doch auch die Anfangsphase, in der Walter-Elf mal wieder Chancenwucher betrieb, ist dem derzeitigen deutschen U17-Nationaltrainer nicht entgangen. Er konstatiert: „Hamburg vergibt unendlich viele Großchancen. Auch gegen St. Pauli. Der HSV ist fast in allen Spielen in dieser Saison die bessere Mannschaft, spielt echt guten Fußball, aber belohnt sich nicht immer dafür.“