- 24.01.2022

Neue Chance für Arp? Kiel gibt Konkurrent von Ex-HSV-Talent frei

Holstein Kiel erteilt Stürmer Holmbert Fridjonsson die Freigabe. Der isländische Nationalspieler kann sich einen neuen Verein suchen. „Die Entscheidung, ob er bleibt oder sich verändert, liegt bei ihm“, sagte Sportchef Uwe Stöver den „Kieler Nachrichten“ (Samstag). Der 28-jährige Stürmer war erst im vergangenen Sommer von den Schleswig-Holsteinern verpflichtet worden. Lediglich in fünf Spielen wurde er für insgesamt 141 Minuten eingesetzt und konnte dabei nicht überzeugen. Vor wenigen Tagen hatte er sich mit Corona infiziert. Interesse an dem Isländer soll Drittligist VfL Osnabrück haben. Für Ex-HSV-Talent Fiete Arp wäre ein Abgang von Fridjonsson eine gute Nachricht, schließlich würde der 22-Jährige, der bislang selbst nicht über die Joker-Rolle hinauskommt, damit in Zukunft einen Konkurrenten weniger haben.