- 23.01.2022

Walter-System entschlüsselt? Das sagt HSV-Kapitän Schonlau

Vier Siege in sieben Spielen, zuletzt der Derby-Sieg – der Trend geht beim HSV in den vergangenen Wochen in die richtige Richtung. Immer wieder hat die Walter-Mannschaft jedoch auch Spiele drin, in denen sie nicht richtig in ihr Spiel kommt. Womöglich, weil die Gegner das System der Hamburger entschlüsselt haben? „Ich denke schon, dass sich viele Gegner unsere Spielweise ganz genau ansehen und sich dagegen häufig etwas unterschiedliches einfallen lassen: Mal stehen sie ganz tief, dann versuchen sie hoch oder mittig anzupressen und dann gibt es Teams wie Ingolstadt, die uns über den ganzen Platz Mann-gegen-Mann verteidigt haben“, so Kapitän Sebastian Schonlau über den Ideenreichtum der HSV-Gegner. Er gesteht: „Darauf müssen wir uns immer wieder einlassen und neue Lösungen finden.“ Gleichzeitig betont der 27-Jährige: „Wir wollen immer mutig sein! Das kriegst du von der Birne vielleicht nicht immer hin, aber es ist zumindest unser ständiger Anspruch.“