- 08.02.2022

Pokalsieg oder Aufstieg? So würde sich HSV-Stürmer Glatzel entscheiden

Dass sich diese Frage nach knapp zwei Saisondritteln überhaupt stellen würde, hätten vor der Saison wohl die wenigsten HSV-Anhänger gedacht. Doch weil die Rothosen im Aufstiegsrennen nur zwei Zähler hinter der Tabellenspitze liegen, im Pokal durch den Sieg gegen Köln ins Viertelfinale einzogen und dort mit dem Karlsruher SC ein humanes Los erwischten, könnte der HSV in dieser Spielzeit in der Theorie tatsächlich Aufstieg und Pokalsieg realisieren. Doch welchen der beiden Triumphe würde Stürmer Robert Glatzel wählen, wenn er sich entscheiden müsste? Danach befragt, musste er im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ auf SPORT1 nicht lange überlegen: „Ich würde den Aufstieg nehmen“. Klare Prioritätensetzung also beim Viererpacker von Darmstadt.