- 13.02.2022

„Großartig“: Chakvetadze ist happy beim HSV – und schwärmt von Walter

Beim 2:0-Heimsieg über Heidenheim kam Giorgi Chakvetadze das erste Mal vor heimischer Kulisse zum Einsatz – 25 Minuten durfte er in Halbzeit zwei ran. Wie hat der Georgier sein Heim-Debüt erlebt? Am Sonntag sprach er erstmals in einer Medienrunde nach dem Spielersatztraining: „Es war sehr schön, ich habe das erste Mal gespielt zuhause. Es war sehr wichtig, drei Punkte einzufahren.“ Generell bezeichnet er seine ersten Tage in Hamburg als „sehr gut. Es ist ein gutes Team mit wirklich guten Spielern und einem guten Staff. Die Atmosphäre ist auch großartig. Wir haben alles, um gute Spieler zu sein.“ Besonders für seinen neuen Coach Tim Walter hat Chakvetadze schon jetzt ein Lob übrig: „Der Trainer pusht mich, das ist sehr gut für mich.“