- 13.02.2022

Unbezwingbar! Hier ist der HSV sogar besser als der FC Bayern und BVB

Der FC Bayern verlor am Samstagnachmittag mit 2:4 beim VfL Bochum – eine echte Klatsche, und schon die vierte Saisonpleite für die Münchner in dieser Erstliga-Spielzeit. Borussia Dortmund als Zweiter hat diese Saison sogar schon sechs Bundesliga-Pleiten auf dem Konto. Im Vergleich dazu ist der HSV außerordentlich stabil: Seit sechs Spielen sind die Rothosen nun schon wieder ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis). Und überhaupt stehen nach 22 Spieltagen nur zwei Niederlagen zu Buche – kein anderer Verein im deutschen Profifußball musste sich so selten geschlagen geben wie der HSV. Nur zwei Niederlagen nach 22 Spieltagen sind gleichermaßen auch vereinshistorisch eine echte Ansage, so wenige bzw. weniger Pleiten gab es in der langen Historie der Rothosen in den beiden Profiligen nur einmal und da wurden die Hamburger 1982/83 Deutscher Meister (damals war es sogar nur eine Niederlage).