- 23.02.2022

Ex-Werder-Torwart Tim Wiese: HSV „ist schon geil“

Viele HSV-Fans verbinden mit dem ehemaligen Werder-Torwart Tim Wiese vermutlich keine allzu guten Erinnerungen. Der Ex-Profi provozierte oft vor und nach den Duellen zwischen den beiden Nordrivalen. In seiner Kolumne für die „Sportbild“ äußerte sich der 40-Jährige aber erstaunlich positiv über den HSV. „Ich gestehe, auch wenn mir als Spieler in Hamburg immer Hass entgegengebracht wurde: Der HSV mit seinem Stadion, seiner Tradition und den Fans ist schon geil“, schrieb Wiese. Auch HSV-Trainer Tim Walter bekam viel Lob ab: „Das Derby ist auch das Duell der Trainer. Wenn ich Hamburgs Tim Walter an der Seitenlinie sehe, lacht mein Herz. Solche Typen gefallen mir! Kritiker werfen ihm vor, aufgrund seiner Art auf dem Platz etwas prollig zu sein. Nur weil er Klartext spricht, seine Jungs von außen unterstützt? Quatsch. Fußball ist nichts für Weicheier. Der Erfolg gibt ihm recht.“ Dennoch wird Wieses Herz im Derby für seinen ehemaligen Klub schlagen. „Geiler ist aber Werder, darum wünsche ich mir einen Sieg für meinen Klub.“