- 26.02.2022

„Bedeutet mir sehr viel“: HSV-Profi Jatta wird vor Derby emotional

Das Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen – für die meisten Spieler, Fans und Verantwortlichen alleine aufgrund der großen Rivalität sicherlich ein sehr besonderes Spiel. Für Bakery Jatta ist die Paarung aber noch aus einem anderen Grund etwas ganz Spezielles: Am 16. April 2017 bestritt der Gambier seine ersten Pflichtspiel-Minuten für den HSV gegen die Grün-Weißen. Gegenüber vereinseigenen Medien gibt er Einblick in sein Seelenleben: „Das Spiel bedeutet mir sehr viel, weil ich damals mein Profi-Debüt gefeiert habe. Ich habe mich sehr gefreut, als ich damals eingewechselt wurde“, so Jatta, der den Blick aber trotz aller emotionalen Erinnerungen einzig und allein auf das Spiel am Sonntag richtet: „Ich habe das immer noch in meinem Kopf, das ist aber jetzt Vergangenheit, denn ich konzentriere mich voll auf das Spiel am Sonntag.“