- 26.02.2022

Auch der HSV wollte ihn: Hofmann flirtet mit direktem Konkurrenten

In der Vergangenheit war Philipp Hofmann des öfteren Thema in Hamburg, zu einem Transfer kam es jedoch nie. Stattdessen schielt der KSC-Goalgetter (zwölf Saisontore) auf ein Engagement bei einem anderen Team der Zweitliga-Spitzengruppe, wie er im Interview mit „Reviersport“ verriet: „Ich habe schon oft gesagt, dass ich gerne mal für Schalke spielen würde. Aber es käme auch darauf an, in welcher Liga sie dann spielen. Anhören würde ich es mir aber auf jeden Fall. Schalke hätte aufgrund meiner Verbundenheit schon einen Bonus gegenüber anderen Vereinen“, so Hofmann, der damit auch andeutet, sich ein Engagement bei den „Knappen“ vor allem in der ersten Liga vorstellen zu können. Verwundern tut die emotionale Nähe des 28-Jährigen zum S04 indes wenig. 2009 wechselte er im Alter von 16 Jahren nach Gelsenkirchen, packte dort aber in den folgenden Spielzeiten nicht den Sprung zum Profi und 2014 schließlich seine Sachen. Der Reiz, dieses unvollendete Kapitel fertig zu schreiben, ist mehr als nachvollziehbar.