- 26.02.2022

Legende Dörfel lobt den HSV – und warnt vor Werder

Er muss es wissen. Gert „Charly“ Dörfel, zwischen 1958 und 1972 in weit über 400 Pflichtspielen für den HSV insgesamt 141 Mal vor dem Tor erfolgreich, spielte gegen keinen Gegner in seiner Karriere öfter als gegen Werder Bremen (23 Mal). Auch das Nordderby am Sonntag wird Dörfel vermutlich verfolgen – und weiß um dessen Bedeutung: „HSV gegen Werder war schon immer das Lokalderby schlechthin. Ich habe mich riesig gefreut, wenn ich große Spiele geliefert habe, gerade gegen die Bremer“, erinnert sich der 82-Jährige gegenüber vereinseigenen Medien, warnt jedoch auch vor dem kommenden Gegner: „Die Grün-Weißen sind immer ein unangenehmer Widersacher, da haben wir auch mal einen auf die Mütze bekommen.“ Die Entwicklung der Mannschaft unter Trainer Tim Walter beäugt Dörfel derweil sehr positiv, sieht aber gleichzeitig auch noch Verbesserungsbedarf: „Tim Walter hat die Jungs gut im Griff, das gefällt mir. Das Team muss noch etwas konstanter werden und die Chancen zuverlässig nutzen, dann bin ich sehr optimistisch.“