- 27.02.2022

Robert Glatzel genervt über aberkanntes HSV-Tor: War kein Foul

Kurz nach dem 1:0-Führungstreffer (10.) von Werder Bremen hatte der HSV in Person von Moritz Heyer bereits wieder den Ausgleich erzielt (19.). Doch das Tor wurde von Schiedsrichter Daniel Siebert zurückgenommen, da Robert Glatzel vorher Ömer Toprak gefoult hatte. Der HSV-Stürmer fand jedoch, dass sein Zweikampfverhalten nicht sträflich war. „Gefühlt war es nur ein leichter Kontakt. Stürmer gegen Verteidiger, da war nicht viel. Wenn es andersrum ist, gibt es niemals einen Elfmeter. Kontakt gehört dazu, ein Foul war es nicht“, sagte der Torschütze zum 2:3. „Das Ergebnis ist ärgerlich, wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Wir hatten heute viele 50:50-Entscheidungen, die gegen uns gelaufen sind, haben aber bis zur letzten Sekunde gekämpft“, fasste Glatzel die Partie zusammen.