- 01.03.2022

HSV-Legende Hartwig schwärmt: „Ernst Happel war mein Ziehvater“

Mit dem HSV wurde Jimmy Hartwig (67) dreimal Deutscher Meister, dreimal Vizemeister und gewann 1983 den Europapokal. Und ganz besonders geprägt hat ihn dabei Kult-Trainer Ernst Happel. „Ich habe mit Branko Zebic und Ernst Happel die besten Trainer gehabt“, sagt Hartwig in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ und betont insbesondere seine Beziehung zu Happel: „Ernst Happel war mein Ziehvater. Unser Verhältnis war hervorragend. Er hat mich immer zur Seite genommen und mir gesagt, wo es langgeht. Er hat genau gewusst, wie ich ticke, warum ich ab und zu mal ausflippe und warum ich immer gegen den Strom geschwommen bin. Er hat mich verstanden.“

Die neue Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ mit Jimmy Hartwig gibt es ab sofort kostenlos bei allen gängigen Podcast-Anbietern zu hören, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.

Dort hören sie auch, was für Jimmy Hartwig das Erfolgsgeheimnis seiner damaligen Mannschaft war und warum es in seinen Augen dieses Jahr ganz sicher mit dem Bundesliga-Aufstieg klappen wird.