- 01.03.2022

Vor Spiel gegen HSV-Rivale Werder: Zweitligist entlässt Trainer

Die enorm schwache Rückrundenbilanz war dann doch zu viel. Sieben Spiele in Folge ohne Sieg und nur noch ein Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Wegen dieser Zahlen entlässt Dynamo Dresden Alexander Schmidt vor dem Spiel gegen Werder Bremen. „Dieser Schritt ist uns wirklich nicht leichtgefallen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. „Auch wenn wir prinzipiell vom eingeschlagenen Weg vollkommen überzeugt sind, erhoffen wir uns von einer Veränderung auf der Cheftrainerposition in dieser kritischen Phase der Saison einen zusätzlichen Schub im Kampf um den Klassenerhalt“, erklärte Becker die Entlassung. In dieser Saison trennte sich der HSV in beiden Spielen gegen Dresden jeweils mit einem 1:1-Remis.