- 01.03.2022

Jens Todt: HSV-Aufstieg und DFB-Pokalsieg „größter Wunsch“

Für Jens Todt treffen beim DFB-Pokalviertelfinale mit dem HSV und Karlsruher SC zwei seiner ehemaligen Vereine aufeinander. Der Ex-HSV-Manager, der die Geschicke der Rothosen von Anfang 2017 bis Ende 2018 leitete, hat dennoch eine klare Tendenz, wem er am Mittwoch (18.30 Uhr) die Daumen drückt. „Ich bin schon als Zehnjähriger mit dem HSV-Trikot in Nienburg rumgelaufen“, sagte Todt beim „Abendblatt-Podcast“ und erklärt damit, dass er im Viertelfinale den HSV unterstützen wird. „Mein größter Wunsch ist es, dass der HSV aufsteigt und Pokalsieger wird“, führte der 52-Jährige aus. Laut Todt ist hinsichtlich des HSV-Aufstieges „die Chance ist so groß wie nie“. Von daher fordert er: „Die muss man unbedingt nutzen, mit allem, was man hat.“