- 06.03.2022

Nürnberg-Coach nach HSV-Sieg: „Gibt kaum einen schöneren Moment“

Kurz vor dem Ende gelang dem 1. FC Nürnberg gegen den HSV doch noch der 2:1-Siegtreffer – sehr zur Freude von Nürnberg-Coach Robert Klauß: „Wir freuen uns riesig, wir haben lange nicht mehr gegen den HSV gewonnen“, sagte er nach der Partie bei Sport1. „Dazu ein Samstagabend-Spiel und 25.000 Zuschauer. Es gibt kaum einen schöneren Moment, als kurz vor Schluss das Siegtor zu machen. Da sind alle Zutaten zusammenkommen, damit nach dem Spiel großer Jubel ist.“ Auch im Kampf um den Aufstieg redet der „Club“ jetzt ein Wörtchen mit. „Jetzt haben wir noch neun Spiele und wollen alles mitnehmen, was wir kriegen können“, sagte Klauß. „Dann werden wir am Ende sehen, was herauskommt. Unser Saisonziel ist Platz fünf bis acht. Wenn wir das erreicht haben, dann können wir über etwas anderes reden.“