- 08.03.2022

So bewertet HSV-Boss Boldt den Grammozis-Rauswurf bei Schalke

Während der HSVB trotz drei Spielen ohne Sieg an Tim Walter als Trainer festhält, hat Aufstiegskonkurrent Schalke 04 nach der 3:4-Pleite gegen Hansa Rostock Trainer Dimitrios Grammozis kurzerhand vor die Tür gesetzt. Das hatte sich für HSV-Sportvorstand Jonas Boldt nicht unbedingt angedeutet. „Die Entscheidung ist sehr überraschend. Dass bei Schalke vielleicht nicht alles so rosig gelaufen ist, das kriegt man anhand der Ergebnisse natürlich mit. Man hört auch im Markt, dass nicht so die ganz große Zufriedenheit da gewesen ist“, sagte Boldt im „Doppelpass 2. Bundesliga“, fügte aber auch an: „Aktuell sind sie mit der Punktzahl ähnlich wie wir die Jäger und nicht die Gejagten. Aber es sind noch neun Spiele zu spielen. Dass in dieser Liga viel passieren kann, das liegt auf der Hand. Wenn man drei Tore zuhause erzielt, dann ist es kein Offensivproblem. Ich glaube, wenn Schalke das hinbekommt, dann werden sie definitiv noch ein Wörtchen mitreden.“ Dieses Wörtchen wollen allerdings auch die Rothosen noch beim Thema Aufstieg mitreden. Dafür ist am Samstag ein Sieg gegen Aue Pflicht.