- 10.03.2022

Auch nächster HSV-Auswärtsgegner beantragt Spielverlegung

Am Samstag wollte der HSV mit einem Sieg im Heimspiel gegen Aue (ab 13.30 Uhr, live bei Sky) den Anschluss eigentlich an die Aufstiegsplätze wieder herstellen. Eigentlich, doch nun bestimmt ein Corona-Ausbruch das Geschehen im Volkspark, eine Verlegung wurde beantragt. In der Woche darauf (19.3.) soll es nach Spielplan dann zu Fortuna Düsseldorf gehen – doch die Partie am Rhein könnte nicht nur wegen des HSV wackeln.

Die Fortuna hat ebenfalls einen Antrag auf Verlegung des Spiels am Samstag beim SC Paderborn gestellt. Hintergrund sind derzeit 14 bestätigte Corona-Fälle bei Profis. Zudem ist nahezu der komplette Trainer-Stab um Chefcoach Daniel Thioune betroffen. Dies lasse ein Spiel am Samstag (13.30 Uhr) nicht zu, hieß es.

„Aufgrund der hohen Zahl an corona-bedingten Ausfällen befinden wir uns in einem ständigen Austausch mit der DFL. Wir haben nun beantragt, das Spiel zu verlegen”, sagte Sportvorstand Klaus Allofs.

Co-Trainer Jan Hoepner leitete am Donnerstag das Training mit den verbliebenen nicht infizierten Profis. Dafür wurde die Trainingsgruppe mit sieben Spielern aus dem Nachwuchsbereich verstärkt.