- 13.03.2022

Nach Absage und zehn Corona-Ausfällen: So plant der HSV den Sonntag

Nachdem die Zweitliga-Partie gegen Erzgebirge Aue am späten Freitagabend abgesagt wurde, war klar: Es gibt beim HSV noch mehr Corona-Fälle, als sich am Freitagnachmittag noch abzeichneten. Mittlerweile ist bei zehn Profis von einem coronabedingten Ausfall auszugehen. Mit den noch gesunden neun Feldspielern und vier Torhütern absolvierte Trainer Tim Walter dann am Samstag noch eine kleine Einheit im Volkspark – am heutigen Sonntag hingegen ist für das gesamte Team frei. Keine Einheit steht an, zudem wird auch kein Verantwortlicher erneut über die Situation sprechen, nachdem Jonas Boldt am Samstag ein paar Worte verlor. Erst am Montag dürfte der HSV dann die Vorbereitung auf das Düsseldorf-Spiel kommende Woche aufnehmen – wenn es denn stattfindet.