- 17.03.2022

Eine Bedingung: Fährt HSV-Kroate Vuskovic zur WM nach Katar?

Seit seinem Wechsel von Hajduk Split zum HSV im vergangenen Sommer, der jüngst von einem Leih- in einen dauerhaften Wechsel umgewandelt wurde, nahm der Kroate Mario Vuskovic eine prächtige Entwicklung. Aus dem Abwehrzentrum von Trainer Tim Walter ist er nicht mehr wegzudenken, bringt dort seit Monaten stabile Leistungen. Diese nimmt auch Ivica Olic, seines Zeichens Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft, wohlwollend zur Kenntnis – und stellt dem bisherigen U21-Nationalspieler unter einer Bedingung gar sein Debüt für die A-Mannschaft seines Landes in Aussicht: „Der einfachste Weg wäre, wenn der HSV aufsteigen würde. Dadurch erhöhen sich die Chancen für Mario definitiv. Als Bundesligaspieler stünde die Tür zur Nationalmannschaft noch weiter offen. Davon bin ich überzeugt“, so der ehemalige Hamburger Profi, der von Vuskovic‘ Potenzial vollends überzeugt ist, in der „Bild“: „Mario ist ein talentierter Innenverteidiger, jung, hat einen tollen Charakter, verhält sich sehr professionell, kann sich in Hamburg entwickeln und verbessern.“