- 23.03.2022

Leihe macht sich bezahlt: HSV-Talent in Kicker-Elf des Tages

Der HSV hat neben mehreren ablösefreien Abgängen im vergangenen Sommer auch einige Talente verliehen, damit diese Spielpraxis sammeln können. Einer bei dem das Konzept zu fruchten scheint, ist Ex-Talent Aaron Opoku. Der 22-Jährige spielt derzeit beim VfL Osnabrück und zeigt dort starke Leistungen. Gegen Viktoria Berlin erzielte er am vergangenen Freitag ein Tor selbst und legte ein weiteres auf. Der VfL gewann das Spiel am Ende mit 3:1. Für seine Leistung wurde Opoku in die „Kicker“-Elf des Spieltages gewählt und sogar zum Spieler des Tages ernannt. Insgesamt hat er der Linksaußen nach 16 Spielen zwei Tore und zwölf Vorlagen auf dem Konto. Beim HSV wird man sich mit Sicherheit auf die Rückkehr des ehemaligen U20-Nationalspielers freuen.