- 26.03.2022

„Einfach scheiße“: HSV-Star Vagnoman spricht über seine lange Pause

Josha Vagnoman hatte in dieser Saison endlich sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause geben können. Der Rechtsverteidiger spielte sich auch auf Anhieb direkt wieder in der Mannschaft von Tim Walter fest. In der neuen „HSV-Live“ spricht der 21-Jährige über die wohl härteste Zeit seiner Karriere. „Natür­lich ist es im ersten Moment – anders kann man es nicht aus­drücken – einfach scheiße. Aber wenn es passiert ist, dann kann man es ohnehin nicht mehr ändern, muss die Situation an­nehmen und das Beste daraus machen“, sagt Vagnoman. „Und dazu gehört dann eben auch die Geduld, um zu warten, bis man wieder bei 100 Prozent ist.“ Auch über sein Verhältnis zu den Ärzten der Rothosen spricht Vagnoman. „Wir verstehen uns wirklich super. Aber nach einer längeren Reha-Phase ist man dann auch froh, sie nicht mehr so oft zu sehen.“ Bleibt zu hoffen, dass der U21-Nationalspieler jetzt verletzungsfrei bleibt.