- 30.03.2022

HSV-Einbruch im April: So möchte Kapitän Schonlau ihn verhindern

Der April war in den letzten vier Jahren für den HSV ein Monat zum vergessen. Nicht einen Sieg konnten die Rothosen im vierten Monat des Jahres verbuchen. Der Bundesliga-Aufstieg scheiterte auch deshalb oft in diesen vier Wochen. HSV-Kapitän Sebastian Schonlau hat in der „Sport Bild“ eine klare Meinung zum April-Fluch. „Wir sollten nicht darüber nachdenken, wie viele Spiele sind es noch? Wie viele Punkte brauchen wir noch? Das würde uns nicht guttun und uns verrückt machen“, mahnt der Innenverteidiger. „Die Mannschaft ist sehr ruhig, der Verein auch. Vielleicht ist es normal, dass wieder geschrieben wird: Der HSV kann in der Rückrunde nicht mehr gewinnen.“ Der 27-Jährige gesteht, dass auch er davon nicht unberührt bleibt. „Natürlich nervt das ab und an. Doch wir haben viele unverbrauchte Spieler, die das nicht miterlebt haben.“ Die Mannschaft von Tim Walter scheint bereit, die Sieglos-Serie im April endgültig zu beenden.