- 30.03.2022

„Kein Platz“: Robert Glatzel spricht über die Torjägerkanone

Robert Glatzel konkurriert zur Zeit mit Ex-HSV-Star Simon Terodde, Marvin Duksch und St. Paulis Guido Burgstaller um die Torjägerkanone in der zweiten Bundesliga. 16 Tore stehen aktuell für Robert Glatzel und Marvin Duksch zu Buche, 17 für Österreicher Burgstaller und 19 für Schalke-Stürmer Terodde. Der HSV-Profi lässt sich von seiner namenhaften Konkurrenz nicht einschüchtern. „Auf andere gucke ich nicht. Denn ich kann ja bekanntlich nicht beeinflussen, was andere machen. Ich konkurriere auch mit niemandem. Ich konkurriere nur mit mir selber“, sagt der 28-Jährige. Vom Aufstiegskampf lässt sich Glatzel deswegen nicht ablenken. „Letztlich ist ja jede Auszeichnung etwas Cooles. Aber es hat keinen Platz in meinem Kopf. Ich habe bisher keine Sekunde darüber nachgedacht.“ Stattdessen ist viel wichtiger: „Über allem steht der Erfolg der Mannschaft. Aber klar möchte ich so viele Tore wie möglich machen, um dem Team zu helfen.“