- 05.04.2022

Aue-Coach Dotchev vor HSV-Partie: „Spiel, wo wir nur gewinnen können“

Pavel Dotchev, Trainer vom nächsten HSV-Gegner Aue (Dienstag, 18.30 Uhr), kennt den Volkspark sehr gut. Als Spieler absolvierte er insgesamt acht Partien für die Rothosen. Nun will er mit Aue die Überraschung im Hamburger Stadion schaffen. „Es ist ein Spiel, wo wir nur gewinnen können“, sagte der 56-Jährige über die anstehende Begegnung. „Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir HSV Paroli bieten können und vielleicht wie Paderborn – wenn wir ein bisschen mehr Match-Glück haben – etwas mitnehmen können“, so Dotchev. Denn für ihn hat Paderborn nur sehr glücklich beim HSV mit 2:1 gewonnen. „Ich habe das Spiel gesehen. Sie waren für mich spielerisch die ganzen neunzig Minuten die bestimmende, bessere Mannschaft. Paderborn hat sehr viel Match-Glück gehabt an diesem Tag.“ Seinen ehemaligen Klub sieht er „von der Spielkultur her“ als eines der besten Teams der 2. Bundesliga.