- 05.04.2022

Trotz 16 Toren! HSV-Legende kritisiert: „Glatzel ist ein großes Problem“

Nicht selten war Robert Glatzel in dieser Saison – auch wenn für den HSV derzeit nur Rang sieben zu Buche steht, so etwas wie die Lebensversicherung der Rothosen. Ohne seine Tore stünden die Hamburger wahrscheinlich noch schlechter da – und hätten den Einzug ins Pokal-Halbfinale, an dem der Angreifer mit seinen Toren entscheidend beteiligt war, wohl kaum geschafft. HSV-Legende Uli Stein hat sich im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ auf Sport1 nun trotzdem kritisch zu den Leistungen des Mittelstürmers geäußert. „Ein großes Problem in dieser Saison ist – trotz seiner 16 Treffer – Glatzel“, meinte Stein und schob seine Erklärung hinterher: „Wenn man bedenkt, wie viele Chancen er braucht, um ein Tor zu erzielen. Die Mannschaft kann so schlecht nicht sein und mit einem Mittelstürmer wie Terodde wäre der HSV auf einem Aufstiegsplatz.“ Im letzten Jahr funktionierte das aber bekanntlich auch mit dem mittlerweile bei Schalke 04 stürmenden Profi nicht.