- 06.04.2022

Heyer hofft auf HSV-Brustlöser nach Aue-Sieg: „Tat einfach unfassbar gut

Am Mittwochmorgen sprach HSV-Verteidiger Moritz Heyer im Rahmen des Spiel-Ersatztrainings mit der Presse. Angesprochen auf die Stimmung nach dem deutlichen 4:0-Sieg machte der 27-Jährige klar: „Die Stimmung war natürlich gut, wenn man so ein Spiel gewinnt – gerade in der Höhe. Es tat einfach unfassbar gut, dass wir wieder ein Spiel gewonnen haben.“ Auch bei HSV-Trainer Tim Walter sei nach fünf sieglosen Spielen in Serie eine gewisse Erleichterung bemerkbar gewesen. „Man merkt schon, dass er nach einem Sieg bessere Laune hat. Das ist bei jedem von uns so.“ Der Kantersieg gegen Aue, er könnte also ein Brustlöser für den Saison-Endspurt gewesen sein. Ob die Stimmung auch nach dem nächsten Spiel so positiv ist, wird sich am Sonntag (13.30 Uhr) in Kiel zeigen.