- 08.04.2022

Auf Twitter: So ärgert ein HSV-Fanclub Werder Bremen

Am Samstag (13.30 Uhr) tritt der SV Werder Bremen gegen HSV-Stadtrivale St. Pauli an. Dennoch gab es einen Tag vor dem Spitzenspiel der 2. Bundesliga eine Spitze der Bremer gegen die Rothosen. Auf Twitter forderte Werder ihre Follower dazu auf, einen User unter ihrem Beitrag zu markieren. Der Benutzer, der in einem Tweet markiert wurde und in diesem die meisten Likes erhält, soll dann von dem offiziellen Werder-Account gefolgt werden. Der HSV-Fanclub „HSVInside“ nahm dies zum Anlass, um ihren eigenen Twitter-Account zu bewerben.

Die Bremer antworteten daraufhin mit einer Spitze gegen den Rothosen-Fanclub: „Guter Versuch, aber wir folgen dem einzig relevanten Account aus Hamburg schon.“ Dazu war ein Screenshot von dem Twitter-Account des FC St. Pauli beigefügt.

Das bessere Ende dieser kleinen Fehde hatte dann aber der „HSVInside“. Denn der HSV-Fanclub hatte nach Ende der Abstimmungszeit tatsächlich die meisten Likes, wie der Werder-Account am Freitagnachmittag bekanntgab.

Ein insgesamt schönes „Nordderby“ auf Twitter mit einem Augenzwinkern.