- 08.04.2022

Kiel-Fluch? HSV-Trainer Walter will auch diese Negativ-Serie „besiegen“

Gegen Erzgebirge Aue (4:0) besiegte der HSV endlich seinen April-Fluch der 2. Bundesliga. Vor diesem Sieg konnten die Rothosen noch nie eine Partie in diesem Monat gewinnen. Am Sonntag können die Hamburger gegen Holstein Kiel (13.30 Uhr) gleich den nächsten Fluch ad acta legen. Gegen die Störche konnte der HSV bisher nämlich kein Zweitliga-Spiel gewinnen. HSV-Trainer Walter wollte auf der Pressekonferenz vor dem Kiel-Spiel von jeglichen Flüchen zunächst jedoch nichts wissen. „Wir gucken nicht, ob eine Partie im April stattfindet. Bei uns geht es nur darum, Spiele zu gewinnen“, erklärte der 46-Jährige. Gegen die Schleswig-Holsteiner will er die „Giftigkeit und Griffigkeit aus dem Aue-Duell“ bei seinen Schützlingen sehen. Denn die Negativ-Serie gegen Kiel will Walter doch gerne abhaken.„Dann versuchen wir, auch diesen Fluch zu besiegen.“