- 08.04.2022

Kiel-Boss Stöver vor HSV-Spiel: „Wird keine Freundschaft geben“

Am Sonntag (13.30 Uhr) trifft der HSV mit Holstein Kiel auf einen Angstgegner in der 2. Bundesliga. Noch nie konnten die Rothosen gegen die Schleswig-Holsteiner ein Zweitliga-Spiel gewinnen. Kiel-Geschäftsführer Uwe Stöver hätte nichts dagegen, wenn sich an dieser Serie nichts ändert. Er freue sich „auf ein spannendes Zweitliga-Spiel. Es ist so, dass jeder gegen jeden in der 2. Liga gewinnen kann“. „Wir befinden uns natürlich im Wettbewerb, der HSV will aufsteigen, wir wollen nicht absteigen. Und völlig frei von jeglicher Nähe zum HSV: Am Sonntag wird es keine Freundschaft geben“, führte der 55-Jährige in einem Interview mit der „Bild“ aus. Dass seine Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sind, daran hat Stöver keine Zweifel: „Wen ich noch motivieren muss – vor vollem Haus und gegen den HSV – der hat seinen Beruf klar verfehlt.“