- 09.04.2022

„Wäre ein Traum“: HSV-Profi Muheim will in die Nationalmannschaft

Miro Muheim wurde nach überzeugenden Leistungen fest vom HSV verpflichtet. Der Schweizer war zunächst vom FC St. Gallen ausgeliehen und schließlich für 1,5 Millionen Euro langfristig an der Elbe gebunden. Nun hat der 24-Jährige schon Pläne für den nächsten Karriereschritt. Der Linksverteidiger schielt nämlich mit einem Auge auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft. „Einmal in der A-Nati zu spielen, wäre ein Traum. Wenn es im Verein läuft, kommt das dann von alleine“, sagt Muheim dem Onlineportal „Bluewin“. Nationaltrainer Murat Yakin hat sich bisher noch nicht bei Muheim gemeldet. „Wir haben noch keinen Kontakt gehabt“, bestätigt der HSV-Profi. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für Muheim steht am Sonntag das Nordduell gegen Holstein Kiel (ab 13:30 Uhr im MOPO-Liveticker) an. Vielleicht erhält er ja da von Tim Walter die Chance sich zu bewähren.