- 11.04.2022

Rippe geprellt! Bundesligist hofft bei Ex-HSV-Talent auf schnelle Rückkehr

Beim HSV wurde er ausgebildet, durchlief sämtliche Jugendteams und reifte zum Profi. Seit 2015 steht Jonathan Tah bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und ist längst absolute Stammkraft bei der Werkself. In der laufenden Bundesliga-Saison stand der 26-Jährige 28-mal in der Startelf der Westfalen, verpasste nur eine Partie aufgrund eines Infekts. Am Sonntag gegen Bochum nun musste Tah aber schon nach 30 Minuten ausgewechselt werden – und die Diagnose folgte am Montag: Beim Abwehrchef wurde nach Angaben des Vereins eine Rippenprellung mit Einblutung diagnostiziert. Laut der Werkself bestehe aber bei Tah, der zuletzt auch dem Nationalelf-Kader von Hansi Flick angehörte, die Hoffnung auf eine zeitnahe Genesung. Am Sonntag empfängt Leverkusen in der Bundesliga RB Leipzig.