- 11.04.2022

Zwei Gründe: Deshalb stellte HSV-Trainer Walter Suhonen statt Rohr auf

Erst zum dritten Mal überhaupt in dieser Saison durfte Anssi Suhonen in Kiel in der Startelf ran, ersetzte im Vergleich zum 4:0 über Aue Maxi Rohr in der ersten Elf. Grund eins: Rohr, der gegen die Erzgebirgler durchaus zu überzeugen wusste, hatte sich im Abschlusstraining am Samstag leicht verletzt, deshalb ging es für den 26-Jährigen auf die Bank. Die Entscheidung für Suhonen und gegen beispielsweise David Kinsombi oder Giorgi Chakvetadze begründete HSV-Trainer Walter zudem so: „Anssi hat diese Woche einen neuen Vertrag unterschrieben, hat deswegen eine breite Brust. Er hat es gut gemacht, als er gegen Aue reinkam und hat viel Energie reingebracht.“ Gegen Holstein mühte sich der junge Finne erneut, musste aber nach 64 Minuten raus. Rohr indes kam erst in der Nachspielzeit.