- 13.04.2022

Bericht: HSV-Profis fühlen sich von Walter überfordert

Trainer Tim Walter habe nur einen Plan, ihm fehle taktisch eine Alternative – so lautet nicht selten die Kritik am HSV-Trainer. Spätestens nach der 0:1-Pleite gegen Holstein Kiel wurden entsprechende Stimmen wieder laut. Wie die „SportBild“ nun schreibt, sollen einige Profis angesichts der von Walter geforderten Spielweise nun sogar in der Kabine darüber diskutieren, ob das mutige Spielen und Kombinieren aus der eigenen Hälfte hinaus immer die richtige Option sei. „Man sei eben nicht der FC Barcelona, sondern der HSV“, heißt es in dem Bericht. Dass Walter nicht wenig von seinen Spielern fordert, ist seit Beginn der Saison ersichtlich, viele Spieler zeigten sich in den vergangenen Monaten öffentlich aber überzeugt von der Spielweise. So auch die Führungsspieler um Sebastian Schonlau, die der HSV-Coach demnach auf seiner Seite habe. Dass Walter seine grundsätzlich attraktive Philosophie stets verteidigt und an ihr festhält, soll auch bei Sportvorstand Jonas Boldt gut ankommen.