- 13.04.2022

Kann der HSV-Trainer auch Plan B? Wegbegleiter von Walter skeptisch

Dass Tim Walter an seiner Philosophie festhält, sie gegen jegliche Wiederstände verteidigt und von seiner Spielweise überzeugt bleibt, ist im Grundsatz aller Ehren wert. Vielen Skeptikern und Fans fehlte es in den jüngsten Spielen an einem taktischen Plan B, wenn das Konzept des HSV-Trainers mal nicht so aufgeht wie gewünscht. Klar ist: Will Walter auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Rothosen stehen, muss er die Verantwortlichen von seinem Plan überzeugen. Offen, ob dazu auch die Entwicklung einer angepassten Spielweise gehören wird – und ob Walter dazu überhaupt bereit wäre. Rainer Ulrich, der viele Jahre lang Co-Trainer unter dem HSV-Coach war, ist da eher skeptisch. In der „Bild“ sagte er: „Tim hält gewöhnlich an den Dingen, von denen er überzeugt ist, fest. Ob er bereit ist, etwas zu ändern, weiß ich nicht.“ Diese Frage wird der 46-jährige Übungsleiter letztlich selbst beantworten müssen.