- 14.04.2022

Lasogga über den HSV: „Hat immer einen Platz in meinem Herzen“

Dass er sich mit seinen Toren in die Herzen der HSV-Fans schoss, ist schon eine ganze Weile her. Mittlerweile lebt Pierre-Michel Lasogga, der in 138 Spielen immerhin 49-mal für den HSV traf, in Katar, beendete mit seinem Verein Al-Khor FC dort jüngst die Saison mit dem Abstieg aus der dortigen Ersten Liga. Aus der Ferne hat der Angreifer aber natürlich noch ein Auge auf seinen Ex-Verein, sagte dem „Hamburger Abendblatt“: „Jeder wartet sehnsüchtig darauf, dass der HSV endlich mal aufsteigt. Doch leider gibt es jedes Jahr dieses Rückrundenloch, was den Aufstieg nicht gerade einfacher macht.“ Trotzdem drücke Lasogga dem HSV „weiter die Daumen“, denn, so die Liebesbekundung des 30-Jährigen: „Der HSV hat immer einen Platz in meinem Herzen.“