- 14.04.2022

Kurios: HSV-Allrounder hat „am Tag 30 Päckchen Senf gegessen“

Dass es der heutige HSV-Allrounder tatsächlich noch mal zum Profi schaffen würde, damit hatte er selbst nicht mehr gerechnet. Maximilian Rohr spielte als talentierter Nachwuchskicker in der U14 des Karlsruher SC, damals sogar unter seinem heutigen Coach Tim Walter – weil er irgendwann aber als zu schmächtig angesehen wurde, wurde der heute 26-Jährige aussortiert und spielte mit 20 Jahren in der Kreisliga. Da gab es dann früher sogar das ein oder andere Bier vor einem Spiel, wie Rohr nun im HSV-Podcast des „Hamburger Abendblatt“ verriet. Und auch als Schüler hatte er sich damals ganz und gar nicht so ernährt, wie man es von einem heutigen Profi eigentlich erwartet. „Ich habe mich sehr schlecht ernährt“, gibt Rohr zu. „Fast nur mit Fast Food. Ich konnte ja auch nicht damit rechnen, dass ich noch einmal so explodiere.“ Ein ganz bestimmtes Kuriosum erzählte der Mittelfeldspieler dann auch noch: „Ich habe damals 30 Päckchen am Tag gegessen“. Weil er irgendwann damit aufgehört habe, scherzt Rohr, „bin ich wahrscheinlich so groß geworden“. Mit 18 Jahren sei er noch maximal 1,75 Meter groß gewesen, zwei Jahre später dann 20 Zentimeter größer. Es dauerte nicht mehr lange, bis sein Weg über die Kreis- und Oberliga 2019 in die Dritte Liga zu Carls Zeiss Jena führte, von wo er im vergangenen Sommer dann zum HSV ging.